Bekomme auch keine Fotos vom PC auf iPhone7

0
TomKong posted this 31 January 2017

Hallo, hab die einzelnen Einträge zu dem Thema schon durchgelesen. Bei mir funktioniert der Übertrag der Fotos vom PC auf das iPhone auch nicht. Die App ist auch auf dem iPhone. Hab gelesen, dass auch hier erst mal zwingend eine Datensicherung notwendig ist. Warum und wo werden welche Daten gesichert? Wenn ich das Backup machen will, wird mir angezeigt, dass iTunes nicht gefunden wird. Das ist bei mir auch nicht installiert, da ich dachte, dass ich iTunes nicht brauche, wenn ich den IDM benutze. Oder doch? Und wenn das Backup dann gemacht ist, sollte es funktionieren, oder? Danke. Grüße Tom

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 31 January 2017

Hallo Tom,

für den Betrieb vom iDevice Manager wird kein iTunes benötigt. Der IDM installiert die notwendige Software um ein Backup zu erstellen. Was das Erstellen des Backup angeht, muss ich gestehen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sollte jedoch funktionieren, da iTunes selbst die mitinstallierte Software benutzt.

Warum muss eine Datensicherung vorhanden sein? Der direkte Zugriff auf das iPhone ist nicht möglich. Apple verhindert dies mit Erfolg. Deshalb benutzt der IDM das Backup und liest die Daten daraus.

Führe zunächst eine Reparaturinstallation folgender Software durch.

  1. Apple Application Support
  2. Apple Mobile Device Support

Diese Software Komponenten findest du in der Systemsteuerung / Software (Programme).

Ggf. kannst du auch einen Screenshot posten, der die Meldung zeigt.

Gruß Toni


Our 215 members have posted 289 times in 88 discussions