Kontakte lassen sich nicht hinzufügen weder manuell noch über vcf-Datei

0
bernd16 posted this 14 August 2015

Hallo zusammen, habe nach Kauf der Pro-Version (2,49 €) versucht, auf meinem neuen iPhone 5s Kontakte zu ändern bzw. hinzuzufügen. Weder die manuelle Änderung wird ausgeführt und beim Versuch, eine exportierte vcf-Datei zu importieren, stürzt das Programm ab. Die IManager-App ist auf dem neuen iPhone installiert. Mein PC läuft unter Win 7. Bitte um Hilfe. Freundliche Grüße Bernd

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 16 August 2015

Hallo Bernd,

wie hast du bemerkt, dass die manuelle Änderung eines Kontaktes zu keiner Änderung führt? a) Auf dem iPhone ist nach Minuten noch der alte Kontakt vorhanden? b) Es passiert nichts beim Speichern der Änderung?

Wie sieht denn der Absturz des Programms aus, wenn eine vcf Datei importiert wird? Das Programm würde bei einem Fatalen Fehler eine Meldung anzeigen, das ein Fataler Fehler aufgetreten ist, aber das Programm würde weiterlaufen.

Gehe bitte wie folgt vor:

  1. Beende den iDevice Manager
  2. Starte auf dem iPhone die iManager App
  3. Klicke auf "Änderungen suchen"
  4. Starte iTunes
  5. Führe eine Datensicherung durch, damit alle iPhone Einstellungen und Apps gesichert werden
    Wichtig ist, dass die Datensicherung auf dem PC und nicht in der iCloud liegen.
  6. Starte den iDevice Manager und versuche es erneut.
  7. Werden die Kontaktänderungen noch immer nicht gespeichert, schicke die Protokolldatei zur Auswertung an den Support support (at) software4u (punkt) de.
  8. Diese Datei kannst du über den iDevice Manager im Menü Einstellungen / "Protokolldatei anzeigen" öffnen

VG Toni


Our 539 members have posted 810 times in 268 discussions