Nachrichten - diverse Fehler (W10 / Iphone 5s IOs 9.3.5.

0
teilzeitberliner posted this 08 October 2016

a) das Einlesen von SMS, speziell von IMessage dauert sehr lange und bricht zumeist ab. b) teils werden dabei die Kontaktdaten nicht zugeordnet (es erscheint also nur die Telefonnummer, nicht die Kontaktdaten)

c) Fotos aus Chatverläufen werden vermischt (nur bei IMessage beobachtet) . d.h.: Fotos aus dem Verlauf mit Kontakt A werden im Verlauf von Kontakt B angezeigt und exportiert!

Hat dazu jemand eine Idee???

3 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 08 October 2016

Hallo Teilzeitberliner!

Das Einlesen von SMS und iMessages kann in der Tat länger dauern. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

  1. Sehr viele Nachrichten vorhanden
  2. Die Datenbankstruktur der Nachrichten ist sehr fragmentiert, was ein high-perform lesen nicht zulässt. Vielleicht kann aber trotzdem etwas optimiert werden.
  3. Die USB-Verbindung zum iPhone oder die Festplatten-Lesegeschwindigkeit ist langsam.

Zu b)

  1. Ist denn die Schreibweise der Telefonnummer identisch mit dem in dem Kontakte? Wenn nicht, wird es wohl daran liegen. Schicke mal ein Beispiel der Schreibweise der Rufnummer und der des Kontakts an den Support. Rufnummern kannst du ändern, nur die Schreibweise muss identisch sein.

Zu c)

  1. Schicke das doch an den Support. Bislang bist du der erste der so etwas meldet. Die Support Adresse ist support (at) software.de

Gruß Toni

0
teilzeitberliner posted this 08 October 2016

Danke für die Infos. Beim einem weiteren Versuch wurden die Telefonnummern richtig aufgelöst. Kann es daran liegen, dass das Telefon bist zum Anschlag voll war(11,7 von 12 GB benutzt).

c) habe ich an den Support geschickt.

0
admin posted this 10 October 2016

Hallo Teilzeitberliner,

nein eher nicht. Ich vermute, das Backup vom iPhone war nicht aktuell genug. Der IDM aktualisiert dieses alle 3 Tage selbständig, Vielleicht war das die Ursache.

Gruß Toni


Our 247 members have posted 331 times in 103 discussions