Verbindungsproblem IDevice Manager mit iPhone 6s

0
Jörg posted this 20 April 2017

Hallo, ich habe die iManager App auf dem iPhone installiert. Es sagt verbunden mit 3 blauen Balken. Die iDevice MAnager Pro Version habe ich auf einem Win7 Rechner installiert. Klicke ich nun auf "Kamera", und möchte Bilder von meinem PC auf das iPHone "Übertragen", kommt eine Meldung die sinngemäß lautet, ich solle nach der Installation der iManager App mein Datenbackup über itunes machen bzw. aktualisieren. Und außerdem benennt er in dieser Meldung zwei Dateien unter dem Reiter Datenträger/....auf dem Win7 Rechner im IDevice Manager Pro.

Wo liegt das Problem?

Ich will einfach nur Bilder und Musik hinundher schieben!

Ich bitte um Hilfe!

2 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 23 April 2017

Hallo Jörg,

die Ursache für das Problem ist leicht erklärt. Eigentlich sagt die Meldung vom iDevice Manager bereits alles aus. Das Backup vom iPhone muss erneuert werden.

Warum? Der iDevice Manager darf wie alle anderen Programme dieser Art nicht direkt auf das iPhone zugreifen, außer es wäre ein Jailbreak auf dem iPhone vorhanden! Deshalb bedient sich das Programm dem Backup vom iPhone und prüft darin, ob die iManager App installiert ist. Wenn zwischen Installation der App und dem letzten Backup kein iPhone Backup erstellt wurde, kann der iDevice Manager die iManager App nicht finden.

Lösung? Starte iTunes wenn installiert, und erstelle damit ein neues Backup. Davor muss aber der iDevice Manager geschlossen sein. Alternativ kann das Backup auch mit dem iDevice Manager erneuert werden.

Gruß Toni

0
admin posted this 02 May 2017

Nochmal Hallo

An alle die ebenfalls Verbindungsprobleme haben, bitte die Version 6.7 oder später versuchen. In der sind zahlreiche Veränderungen eingebaut worden, die den fehlenden Lockdown generieren.

Download: https://www.software4u.de/idevice-manager

Gruß Toni


Our 539 members have posted 810 times in 268 discussions