Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation

0
Luss posted this 16 October 2016

Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iDevice Manager genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.

Win 10, iPhone 6, iOs, 10.0.2, . iDevice 6.2.0.0. inkl iMnager, iTunes 12.5.1.21

Habe bereits die Programme neu installiert aber immer der gleiche Fehler.

Da brauch ich doch X Hilfe

Grüß

Luss

9 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 19 October 2016

Hallo Luss!

Ein anderer Kunde hatte dasselbe Problem. Offensichtlich war alles i.O., doch dort hatte das Backup von iTunes einen internen Fehler. iTunes selbst meldete keinen Fehler und ließ den Kunden im Glauben das Backup wäre für eine Rücksicherung funktionsfähig. Bevor wir noch tiefer einsteigen oder auch eine TeamViewer führen (nur wenn Sie wollen), bitte ich Sie folgendes zu tun.

  1. iTunes und den IDM beenden
  2. Den Ordner C:\Users\\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup in Backup_old umbenennen oder auch löschen.
  3. iTunes starten und ein neues Backup erstellen. Das dauert bei iOS 10 mehrere Minuten.
  4. iDevice Manager starten
  5. Ich hoffe die Verbindung ist dann vorhanden.

Gruß Toni

0
Klaus1159 posted this 05 November 2016

Hallo, habe den selben Fehler, habe die Backup Datei (Ordner) mehrfach gelöscht und auch iTunes neu installiert mit Neustart. Die Fehlermeldung bleibt und iDeviceManager Pro-Edition 6.2.0.0 ist ohne Funktion und somit wertlos. KLaus1159

0
Klaus1159 posted this 11 November 2016

Hallo Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iDevice Manager genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut. Win 10, iPhone 6s, iOs, 10.1.1, . iDevice 6.2.0.0. inkl iMnager, iTunes 12.5.3.17 Habe die Backup Datei (Ordner) mehrfach gelöscht und auch iTunes neu installiert mit Neustart. Die Fehlermeldung bleibt und iDeviceManager Pro-Edition 6.2.0.0 ist ohne Funktion.

0
Iphone2017 posted this 10 January 2017

Hallo,

der Fehler tritt bei mir mit Windows 10 Pro, Iphone 6, IOS 10.2 und letztem Itunes ebenso auf. Ein Löschen des Backup Orders hilft nicht. Was kann man hier noch tun? Will ja den Idevice Manager Pro nicht umsonst gekauft haben.

Gruß Stefan

0
admin posted this 11 January 2017

Hallo

Installiert die Version 6.5. Der IDM 6.2 unterstützte nur iOS Beta und Apple hat danach noch etwas geändert. Download unter http://www.software4u.de/de/products/idevicemanager/default.aspx

Gruß Toni

0
Iphone2017 posted this 13 January 2017

Hallo Toni,

ich habe aber schon den IDM Pro 6.5 installiert. Trotzdem kommt der Fehler bzgl. NET Framework.

0
admin posted this 14 January 2017

Hallo

dann setze dich mal mit dem Support in Verbindung. Auf der Webseite gibt es dazu ein Formular.

Deutsch: http://www.software4u.de/de/contact.aspx

English: https://www.software4u.info/be-in-touch

Gruß Toni

0
Iphone2017 posted this 16 January 2017

Hallo

dann setze dich mal mit dem Support in Verbindung. Auf der Webseite gibt es dazu ein Formular.

Deutsch: http://www.software4u.de/de/contact.aspx

English: https://www.software4u.info/be-in-touch

Gruß Toni

Habe ich jetzt mal gemacht.

Gruß Stefan

0
Iphone2017 posted this 17 January 2017

*Also an alle mit der Meldung : fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework : *

Einfach mal das PW für den Itunes Backup entfernen ?!


Our 215 members have posted 289 times in 88 discussions