Bildergröße

0
Frankz posted this 06 September 2018

Wenn ich die Bilder mit dem iDeviceManager vom iPhone auf den PC übertrage, haben diese nicht mehr die Originalgröße, sondern sind erheblich kleiner. So wie Vorschaubilder. So werden z.B. aus 4032 x 3024 nach der Übertragung nur noch 340 x 256 Bildpunkte. Was mache ich verkehrt?

2 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 06 September 2018

Hallo Frankz,

das passiert immer dann, wenn die Originalbilder physikalisch nicht mehr auf dem iPhone sind. Dann werden die Thumbnails (verkleinerte Vorschaubilder) angezeigt und heruntergeladen. In den meisten Fällen sind die Bilder dann in die iCloud ausgelagert worden um Platz zu sparen. Auf die iCloud kann der iDevice Manager auf Datenschutzgründen nicht zugreifen. Es bleibt nur die Deaktivierung der Funktion im iPhone. Die findest du in den iPhone Einstellungen / "Apple-ID, iCloud,..." / iCloud / Fotos.

Hier ein Screenshot wo die Einstellungen zu finden sind

Gruß Toni

0
Frankz posted this 07 September 2018

Hallo Toni,

vielen Dank. Hat jetzt gefunzt.

Gruß Frank


Our 336 members have posted 476 times in 152 discussions