Hintergrundbilder?

0
Flexxo posted this 11 March 2015

Hallo!

Ich nutze die ganz neue Version 4.5.5.0 PRO mit iPhone 6.

Ich kann im Manager die Hintergrundbilder nirgendwo finden. Ich wollte dann ein Bild mit passenden Dimensionen einfach in die Camera Roll reinladen. Dann sagt das Programm, die iManager App sei nie gestartet worden.

Die läuft aber auf dem iPhone 6 und ist sogar offen auf dem Bildschirm. Änderungen suchen bringt keine Ergebnisse.

Grüße Flexxo

2 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 12 March 2015

Hallo Flexxo,

erstelle als erstes mit Hilfe von iTunes eine neue Datensicherung von deinem iPhone. Damit diese aktuell ist und die iManager App darin abgelegt ist. Starte dann den iDevice Manager neu. und versuche es noch einmal.

Die Hintergrundbilder werden in der photos.sqlite Datenbank abgelegt. Einfach ein Bild übertragen funktioniert deshalb nicht. Wenn due das Bild austauschen willst, musst du es zuerst mit dem iManager App zu den Fotos übertragen und danach im iPhone das neue Hintergrundbild aus deinen Fotos auswählen.

Grüße Toni

0
Flexxo posted this 19 March 2015

Danke, das hat geklappt. Nach dem iTunes Backup und dem erneuten Start der iManager App fragte diese nochmals, ob Zugriff auf Bilder erlaubt sei. Nachdem ich dies bejaht hatte, funktionierte die Übertragung wieder.

Beim Anstecken an Windows kommt ja das Popup des iDevice Managers. Leider funktioniert die Checkbox "Programmstart permanent deaktivieren" nicht. Setze ich den Haken und schließe, wirkt das Setting nicht und setze ich den Haken und starte die Software, wird der Programmstart beim Anstecken auch nicht deaktiviert.


Our 246 members have posted 330 times in 103 discussions