Aktivierung nicht möglich

0
kugelspirale posted this 14 August 2020

Ich kann mein Produkt nicht aktivieren. Mir wird die Fehlermeldung "Eine Verbindung zum Lizenzserver konnte nicht hergestellt werden" angezeigt. Was ist zu tun? Armin

2 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
Hybrid1 posted this 16 August 2020

Ich habe das gleiche Problem, also nach Eingabe des Schlüssels erfolgt die selbe Fehlermeldung. Woran liegt das?

0
admin posted this 21 August 2020

In 99% der Fälle, liegt es an den Sicherheitseinstellungen deines Computers. Die Meldung erscheint, wenn keine Internet Verbindung vorhanden ist oder keine aufgebaut werden konnte.

Folgende Ursachen sind möglich:

  1. Ein Proxy wird zum Surfen verwendet und der leitet die Anfrage zum Server unvollständig oder gar nicht weiter.

    1.1. Deaktiviere den Proxy während der Aktivierung in den Windows Einstellungen

  2. Es wird eine VPN Verbindung (z.B. NordVPN, Norton VPN) zum Surfen verwendet und diese leitet die Anfrage zum Server unvollständig oder gar nicht weiter.

    2.1. Deaktiviere VPN während der Aktivierung

  3. Eine installierte Software Firewall blockiert den iDevice Manager, so das der keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann.

    3.1 Die in Windows standardmäßig installierte Firewall wird bereits während der Installation vom iDevice Manager konfiguriert, damit die Aktivierung fehlerfrei funktioniert. Third-Party Software wie AVG, Norton, Kaspersky, McAfee können vom Installationsprogramm nicht eingestellt werden. Deshalb ist es zwingend notwendig zu prüfen, ob diese Sicherheitssoftware die Kommunikation für den iDevice Manager zulässt. Lesen Sie dazu die Anleitung des Herstellers.

Einige Links dazu:

Die Aktivierung der Lizenz erfolgt über eine einfache gesicherte SSL Verbindung (Port 443) zu unserem Server https://www.software4u.de und https://www.software4u.info.

Details zur Konfiguration der Windows Firewall sind auf unserer Webseite https://www.software4u.de/imanager#security beschrieben.


Our 466 members have posted 691 times in 226 discussions