Anzahl Bilder/Videos stimmen nicht mit der kopierten Anzahl auf PC überein

0
nuitbleu posted this 4 weeks ago

Hallo zusammen Ich habe dies SW gekauft um alle meine Bilder/Videos sauber und unkompliziert auf den PC zu kopieren. Leider habe ich das Gefühl, dass die Anzahl kopierter Elemente nicht mit der Anzahl in der IDevice Manager SW übereinstimmt.

  1. SW zeigt mit unter Photos/Video 46667 Elemente an
  2. Alle markieren und dann auf PC kopieren
  3. nach ca. 12h war der Prozess fertig
  4. Auf meinem Win10 Explorer sehe ich aber nur 13768 Elemente / 54.8 GB
  5. Auf dem Iphone 10Xs selber sollten resp. sehe ich unter Speicher 168GB Fotos
  6. Alles nochmals gemacht und leider das gleiche Ergebnis (diverse Print Screens vorhanden - kann diese aber nicht hier hochlanden)

Leider ist es so, dass ich diesbezüglich keine 100% Sicherheit habe, ob ich nun alles auf dem PC habe und dies ist nicht wirklich zufriedenstellend - leider!

Fragen: - Stimmt die Anzeige in der SW nicht? - Wer hat gleiches Verhalten - Was mache ich falsch? - Kann ich hier keine Pics hochladen?

Vielen lieben Dank nuitbleu

2 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 4 weeks ago

Hallo

der iDevice Manager kann nur die Fotos vom iPhone laden, die auch auf dem iPhone physikalisch vorhanden sind. Fotos die vom iPhone in die iCloud ausgelagert sind, sind unzugänglich. Natürlich wirst du dich Fragen, woher denn der iDevice Manager dann die Zahl 46667 nimmt und auch alle Fotos anzeigt. Die Frage ich berechtigt und kann auch leicht beantwortet werden. Zu jedem "echten" Foto - also in maximaler Auflösung, gibt es Thumbnail, also kleines Vorschaufoto. Das Vorschaufoto wird im iDevice Manager und auch im iPhone angezeigt. Niemals das Originalfoto, weil das einfach zu viel Arbeitsspeicher verwenden würde, wenn 46667 x 4MB nur für die Anzeige geladen werden müssten. Weiterhin gibt es eine Fotodatenbank, in der alle Fotos mit Namen, Größe, Format (JPG/HEIC) uvm. eingetragen sind. Mit dieser Information arbeite der iDevice Manager, um die Thumnails anzuzeigen. Erst wenn das Originalfoto heruntergeladen werden soll, wird nach dem Foto gesucht und wenn es vorhanden ist auch geladen.

Gruß Toni

0
nuitbleu posted this 4 weeks ago

Hallo Toni

Vielen Dank für deine Erläuterungen die auch weitgehend nachvollziehbar sind. Ich habe keine Photos auf der Cloud, sondern alles nur auf dem IPhone. Somit muss ich der SW iDevice Manager einfach vertrauen, dass alles kopiert wurde. Was mich jedoch verwundert ist das Verhältnis resp. auf dem IPhone Speicher direkt sehe ich ca. 168Gb Photos. Nach dem kopieren auf dem Win 10 Rechner "nur" 54.8GB. Wie kann ich mir das erklären?

Was mich ebenfalls noch wunder nimmt, wo speichert iDevice, was er schon kopiert hat. Resp. wenn ich den Zielordner auf dem PC umbenenne oder verschiebe, möchte ich ja nicht, dass er alles nochmals kopiert.

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung. Gruss nuitbleu


Our 490 members have posted 732 times in 241 discussions