Bekomme Fehlermeldung "The Imanager App was never started" beim übertragen von Fotos auf das iPhone 6

0
losbrandos posted this 21 March 2015

Iphone 6 ist verbunden mit iTunes und iManager ist gekoppelt.

Beim versuch Bilder vom PC auf das iPhomne 6 zu übertragen kommt die o.g. Fehlermeldung und ich bekomme keine Bilder übertragen.

Was mache ich falsch?

Danke Euch! Thorsten

8 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 25 March 2015

Hallo Thorsten,

für die Meldung gibt es folgende Ursachen:

  • Die iManager App auf dem iPhone noch nie gestartet wurde.
  • In der Datensicherung vom iPhone, die mit iTunes erstellt wird, sind die Daten der iManager App nicht enthalten.

Erstes fällt nach deiner Beschreibung aus. Zweitens kannst du Lösen, wenn du iTunes startest und die Datensicherung deines iPhone erneuerst. Beachte, dass die Datensicherung auf dem PC sein muss und nicht in der iCloud.

VG Toni

0
Steffen posted this 02 April 2015

Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung.

Vieleicht kann wer helfen.

Hat Torsten schon eine Lösung für sein Problem?

0
Ultimate Fighter posted this 03 May 2015

Ich habe das selbe Problem. Ein frisch aufgesetztes iPhone 5s und die iManager App installiert, dann in iTunes die Datensicherung gemacht. Wollte ein Bild hochladen zum iPhone und bekomme dieselbe Fehlermeldung.

Und genau dafür hatte ich die Pro Version gekauft. :(

enter image description here

0
admin posted this 04 May 2015

Hallo,

vielen Dank für den Screenshot.

Gestern hatte ich mit einem Kunden telefoniert, der das selbe Verhalten mit dem Upload von Kontakten hatte. Dabei hat sich herausgestellt, das trotz dem Meldung die Daten zum iPhone/iPad übertragen werden. Allerdings ertönt nicht der Signalton am Smartphone, der daraufhinweißt das neue Daten vorhanden sind. Ich empfehle allen Betroffenen die iManager App zu starten und auf "Jetzt Änderungen suchen" zu klicken. Ich vermute das dann auch bei dir die Bilder eintrodeln und auf dem iPhone gespeichert werden.

Inzwischen sucht die Softwareentwicklung nach den Ursachen und wird möglichst schnell ein Update bereitstellen.

VG Toni

0
admin posted this 04 May 2015

Hallo nochmal,

das versprochene Update 4.6.2.0 steht zum Download bereit. http://www.software4u.de/de/products/idevicemanager/default.aspx

VG Toni

0
flodur1209 posted this 09 June 2015

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 5. Obwohl ich die neueste Software heruntergeladen habe. Gibt es noch Hoffnung auf Abhilfe? Schöne Grüße

0
admin posted this 15 June 2015

Hallo

zur Sicherheit an dieser Stelle eine Beschreibung der Voraussetzungen, wie Bilder, Videos oder Kontakte zum iPhone übertragen werden können.

  1. Neueste iDevice Manager Version installieren (Version siehe rechts oben Info-Symbol - http://www.software4u.de/de/products/idevicemanager/default.aspx)
  2. Auf dem iPhone die kostenlose iManager App installieren (http://www.software4u.de/de/products/imanager/default.aspx)
  3. Im iDevice Manager zum Tab Dateisystem und Datenträger wechseln.
  4. Neue Datensicherung erstellen. Alternativ kann auch iTunes zur Datensicherung genutzt werden.
  5. iDevice Manager nach Datensicherung neu starten.

Das ist alles.

VG Toni

0
flodur1209 posted this 16 June 2015

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wieder :)


Our 258 members have posted 349 times in 110 discussions