Bilder

0
Unmasked posted this 07 July 2020

Ist es möglich, dass man Ordner mit Bildern auch als Ordner auf das iphone ziehen kann?

7 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
Jens posted this 08 July 2020

Apple arbeitet doch ohne Ordnerstrukturen und clustert diese quasi via "Tags" in optisch dargestellte Ordner. Meines Wissens kannst Du nur Dateien übertragen und keine Ordner.

0
admin posted this 08 July 2020

Hallo

Jens hat recht. Fotos werden im iPhone flach in Ordnern abgelegt. Den genauen Stand kenne ich nicht, ob Apple jetzt das Erstellen von Fotoalben per Programmierschnittstelle erlaubt. Wenn das möglich ist, könne eine entsprechende Funktion geschaffen werden, die den Namen i dem die Fotos enthalten sind, als Fotoalbum anlegt.

Gruß Toni

0
MrKnitte posted this 07 September 2021

Hallo,

ich habe heute erst die neue Version vom Idevice Manager installiert. Leider muss ich sagen, dass ich beim Übertragen der Bilder von iPhone auf PC auch die Unterordner als Fotoalbum sträflich vermisse. In der alten Version ging es ja? Mach ich etwas falsch?

Gruß Nils

0
admin posted this 08 September 2021

Hallo Nils,

der iDevice Manager zeigt alle Fotos deines iPhone an, auch die die Albums zugeordnet sind. In der Standardeinstellung wird alles angezeigt, was vorhanden ist, durch die Filterung (rechts zu sehen), kannst du die angezeigten Bilder einschränken.

Gruß Toni

0
MrKnitte posted this 5 weeks ago

Hallo Toni,

ja das sehe ich auch, aber ich möchte einfach alle Bilder vom Iphone übertragen und auf dem PC soll er dann entsprechende Ordner mit dem Namen des Albums anlegen und die Bilder entsprechend dort ablegen.

In der alten Version war das so! Da konnte ich einfach alles übertragen und es wurden Ordner entsprechend der Album-Struktur angelegt.

Jetzt müsste ich jedes Album einzeln übertragen - extremer Mehraufwand!

Gruß Nils

0
admin posted this 3 weeks ago

Hallo Nils,

ich nehme deine Anregung gern auf, damit er in einem der nächsten Releases enthalten ist.

Gruß Toni

0
admin posted this 6 days ago

Hallo Nils

ich habe gute Nachrichten für dich.

Im Update 10.8.2.0 vom iDevice Manager ist die gewünschte Funktion zum speichern der Fotos im jeweiligen Album eingebaut. Bei der Auswahl des zielordners kannst du einen Schalter aktivieren damit der Album Name als unterordner vom Zielordner erstellt wird. Die Fotos werden dann entsprechend kopiert. Fotos die keinem Album zugeordnet sind, werden im Gewählten Zielordner gespeichert.

Gruß Toni


Our 500 members have posted 745 times in 245 discussions