Bilder werden im IDM vom IPhone angezeigt, IDM erkennt diese aber nicht als Datei

0
gronowta posted this 20 September 2019

Ich kann mir die Bilder im IDM anzeigen lassen. Diese werden auch sichtbar - ein Herunterladen ist jedoch unmöglich. da die Bilder irgendwie nicht als Dateien erkannt werden. Unter Details sind diese auch nicht ersichtlich. Es sind überwiegend .heic Dateien, glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat. In der ICloud sind die Bilder auch nicht. Ich habe keine Ahnung mehr und bin völlig ratlos. Kann mir jmd. helfen?

Danke Gruß Tanja

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 21 September 2019

Hallo Tanja,

das klingt ganz nach der iCloud. Ist auf deinem iPhone die iCloud für Fotos aktiviert? Wenn ja, erklärt das vieles.

Um Speicher auf dem iPhone zu sparen, werden Dateien von App, für die die iCloud aktiv ist, in diese verschoben. Auf dem iPhone selbst bleiben nur kleine Vorschaubilder (JPG) vorhanden. Die Originale sind in die iCloud ausgelagert. Nur wenn du die Bilder mit iTunes auf dem PC kopierst, werden sie aus der iCloud zurück geholt.

Mögliche Lösung: Deaktiviere in deinem iPhone die iCloud für Fotos. Dann werden die Bilder langsam - wirklich langsame über mehrere Tage und vermutlich nur im WLAN - zurück aufs iPhone kopiert.

Gruß Toni


Our 388 members have posted 553 times in 183 discussions