Erstellte Klingeltöne werden am iPhone nur als Standard-Klingelton abgelegt

0
Corvus posted this 28 October 2021

Hallo zusammen!

Wenn ich im iDevice Manager Pro einen Klingelton aus einer MP3 erstelle (geschnitten auf z.B. 15 Sekunden) und per Übernahme ihn auf das iPhone übertrage, wird zwar unter Töne & Haptik der neue Klingelton sichtbar, wenn man ihn aber abspielt, ertönt nur die von Apple als Standard-Ton verhandene Reflexion!?

Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

BG

6 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 28 October 2021

Hallo BG,

in diesem Fall, ist ein Dienst im iPhone noch aktiv, der den Wechsel des Klingeltons verhindert. Starte das iPhone neu und der neue Klingelton ist automatisch aktiv.

Gruß Toni

0
Corvus posted this 01 November 2021

Hallo Toni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Leider führt ein Neustart des iPhones nicht dazu, dass der/die Klingeltöne anders klingen - nachwievor ertönt die Reflexion.

BG (Beste Grüße) :) Ralf

0
Corvus posted this 11 November 2021

Das Problem wurde nicht gelöst - wie muss man weiter vorgehen, damit diese Funktion von iDevice Manager funktioniert!?

BG Ralf

0
Corvus posted this 29 November 2021

Kann man noch auf eine Rückmeldung/Lösung zu diesem Problem hoffen?

0
Schmidt posted this 23 March 2022

Hallo, ich habe das gleiche Problem - gibt es hier schon eine Lösung? MfG Benedikt

0
admin posted this 24 March 2022

Hallo zusammen,

manchmal zeigt werden die neuen Klingeltöne nicht in der Liste der Klingeltöne im iPhone angezeigt, wenn die iPhone Einstellungen App vor der Erstellung des neuen Klingeltons bereits geöffnet war. Dann hilft die Einstellungen App aus dem Speicher zu löschen. Bei älteren iPhones und iPads geht das über einen Doppelklick auf die Home-Taste und bei Geräten mit Face-Id durch hoch swipen und dabei länger auf den Bildschirm drücken.

Gegebenenfalls ist ein Neustart zusätzlich notwendig.

Gruß Toni


Our 527 members have posted 792 times in 261 discussions