Foto App stürzt ab und kein backup vorhanden

0
IDeviceUser posted this 19 March 2017

Hallo, Nach Löschen von Fotos vermutlich über iDevice stürzt jetzt immer die Foto App auf dem iPhone ab. Jetzt ist ja die Empfehlung, dass man das Backup einstellen sollte, aber ich habe kein Backup mehr von vor dem Löschen der Fotos vom iPhone. Lohnt es sich dennoch, ein Backup einzuspielen? Was kann ich tun, um das Filesystem zu reparieren? Danke vorab und Gruss Helmut

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 20 March 2017

Hallo Helmut,

in einem solchen Fall, half bislang ein Neustart vom iPhone, denn bei früheren iOS Versionen lief dabei ein Reparaturprogramm.

Ein Backup sollte auf jeden Fall erstellt werden, damit du nicht alle anderen Daten verliert. Versuche dann das iPhone mit der Datensicherung wiederherzustellen.

Grundsätzlich ist das Löschen von Dateien im Datei Explorer keine gute Idee, auch nicht Fotos. Denn alle Apps nutzen Datenbanken und wenn deren Daten nicht mehr zu den anderen Dateien passen, kommt es zu Fehlverhalten der Apps.

Gruß Toni


Our 539 members have posted 810 times in 268 discussions