Funktionen ausgegraut

0
Avallion posted this 4 weeks ago

Trotz Pro Version funktioniert außer Bilder vom PC zum iPad zu kopieren, im Übertragen Modus, nichts. Alle anderen Funktionen ausgegraut und nicht wählbar. Inclusive der Einstellungen des Programms.

Windows 10 mit allen Updates, iOS 14 mit iPad 8.Version (2020)

Danke für eine Antwort.

6 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 4 weeks ago

Hallo

Wenn alle Funktionen nicht aktiv sind, besteht keine USB Verbindung zwischen dem iPad und dem Windows Computer. Verbinde das iPad mit dem Computer und erlaube den Zugriff, der auf dem iPad angezeigt wird (Also entsperren und Meldung bestätigen).

Gruß Toni

0
Avallion posted this 4 weeks ago

Danke Toni für deine Antwort !

Das Pad ist mit einem Lightning zu USB OTG ADapter und dann mit einem USB Kabel zum PC mit selbigen über eine USB 3.0 Buchse verbunden. Eine Bestätigung zum verbinden kam auf den iPad keine. Das überspielen von Bildern vom PC auf das Pad geht. Mus dazu die iDevice Manager App auf dem iPad zwingend laufen ? Ich habe die auf dem iPad zwar an aber trotzdem funktioniert der iDevice Manager auf dem PC eben nur zur Hälfte. Kann das an der Kabelage liegen ? Was für Verbindungskabel benutzt du/ihr ? Danke !

0
admin posted this 4 weeks ago

Hallo

Wenn du dein iPad am PC mit dem USB Kabel anschließt, gibt das iPad einen Ton von sich. Genau wie beim Laden. Wenn das nicht geschieht, stimmt was mit dem Computer oder dem Kabel nicht, oder der Apple USB Treiber ist nicht installiert. Letzteres geschieht bei Windows 10 aber automatisch.

Hast du iTunes installiert? Funktioniert das denn mit deinem iPad?

Welches USB Kabel ich verwende? Das Originale Lightning USB Kabel, aber auch baugleiche von Amazon.

Wenn du Bilder auf dein iPad übertragen willst, brauchst du eine App. Die iManager App übernimmt dabei das einsortieren der Fotos dir übertragen wurden in die Foto-App und legt ggf. die Album an.

Gruß Toni

0
Avallion posted this 4 weeks ago

Danke für deine schnelle Antwort Toni !

Das iPad kabel der 2020ger Version ist eine Lightning zu USB-C Version. Da habe ich keinen Anschluss an meinem PC. Habe mir ein Lihgtning zu USB-A Kabel bestellt mal sehen ob das funzt. Mit dem OTG-Kabel habe ich da so meine Zweifel, da an diesem nur ein einziger USB-Stick aus meiner Sammlung erkannt wird und das ist auch noch ein uralter USB 2.0 Ich weiß das der Lightning Anschluss am Pad nur 500 mW liefert, aber das alle anderen USB-Sticks mehr als 500 mW zeihen sollen, bezweifel ich. Naja, wenn man ein iPad hat muss man wohl mit diesen Appel-Beschränkungen leben und sich nach Work-Arounds umschauen.

0
Avallion posted this 4 weeks ago

Nochmal ich.

Danke für deine Hilfe Toni ! Es lag nur an inkompatiblen Kabeln. Man braucht wohl ein Kabel mit einer speziellen Apple-Zertifizierung. Worin auch immer die besteht.

0
admin posted this 4 weeks ago

Es ist egal, ob du ein Lightning auf USB-C oder USB-A Kabel hast. Hauptsache dein Computer verfügt über einen entsprechenden Anschluss. Sonst hilft nur ein Adapter, aber bei solchen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.


Our 474 members have posted 712 times in 233 discussions