iDevice-Manager lässt sich nicht installieren

0
Josef posted this 17 July 2018

Folgende Fehlermeldung:

Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iDevice Manager genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.

iTunes läuft aber auf dem PC. Ich habe Windows 10. Wenn sich die Software nicht installieren lässt, mache ich den Kauf des Lizenzschlüssels wieder rückgängig.

Gruß Josef

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 18 July 2018

Hallo Josef,

es ist schwer zu sagen, was auf deinem PC schief läuft, dass der iDevice Manager diese Meldung ausgibt. Oftmals ist es jedoch das Backup vom iPhone, was auf deiner Festplatte vorhanden sein sollte. Der iDevice Manager benötigt ein aktuelles Backup von deinem iPhone, damit einige der Daten gelesen werden können. Dazu muss die Funktion iCloud -> Backup auf dem iPhone deaktiviert sein. Danach sollte ein komplettes "neues" Backup mittels iTunes oder dem iDevice Manager erstellt werden. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Toni


Our 336 members have posted 476 times in 152 discussions