admin
posted this
09 April 2019
Hallo
Ursache ist, dass die Software Apple Mobile Device Support - welche den Zugriff auf das iPhone steuert - dem iDevice Manager den Zugriff verwehrt.
Lösung:
1. iDevice Manager beenden
2. Beenden Sie auch iTunes falls geöffnet
3. Entferne das USB Kabel zwischen iPhone und PC
4. Beende den Dienst Apple Mobile Device Service
a. Gib „Dienste“ in der Windows 10 Suchleiste ein
b. Das folgende Fenster öffnet sich
c. Suche den Eintrag Apple Mobile Device Service und beende ihn
- Den Pfad C:\ProgramData\Apple in der Adressleiste eingeben oder einfügen.
Du kannst nicht durch die Baumstruktur navigieren, weil der Ordner ProgramData versteckt ist.
- Lösche den Ordner Lockdown oder benennen Sie ihn in Lockdown_old um.
Starte den Dienst Apple Mobile Device Service (Wie 5. Nur eben starten)
Verbinde den PC mittels USB Kabel mit dem iPhone
- Entsperren Sie das iPhone
a. Warte bis das Gerät erkannt wird (Ping ist zu hören). Bestätige ggf. auf dem iPhone die Meldung „Dem Computer vertrauen“
- Starten Sie iTunes, wenn installiert und folgen Sie ggf. den Aufforderungen und prüfen Sie, ob eine Verbindung aufgebaut wird.
- Starten Sie den iDevice Manager
Nun sollte alles funktionieren
Gruß
Toni