iDevice Manager Pro - Verbindung mit iPhone, iPod Touch oder iPad unterbrochen

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Eliazz posted this 08 April 2019

Hallo, im iDevice Manager Pro(heute erworben) Betriebssystem(Windows10) steht grundsätzlich Verbindung mit iPhone, iPod Touch oder iPad unterbrochen obwohl sie per USB vorhanden ist denn im Ordner Arbeitsplatz ist Apple iPhone vorhanden. iTunes 12.9.4.104 wird vom iDevice Manager Pro als gefunden angezeigt und das iPhone ist auf dem neusten Stand - Softwareversion 12.2(16E227). In iTunes funktioniert es ganz "normal"

Danke schonmal !

5 Comments
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Eliazz posted this 08 April 2019

Nachtrag aus der Protokolldatei 08.04.2019 18:12:45:461 Error Eine Ausnahme vom Typ "Software4u.IDeviceLib.InitializationException" wurde ausgelöst. bei Software4u.IDeviceLib.Device.ConnectToDevice() bei Software4u.IDeviceManager.Frame.Connect()

Danke

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admin posted this 09 April 2019

Hallo

Ursache ist, dass die Software Apple Mobile Device Support - welche den Zugriff auf das iPhone steuert - dem iDevice Manager den Zugriff verwehrt.

Lösung: 1. iDevice Manager beenden 2. Beenden Sie auch iTunes falls geöffnet 3. Entferne das USB Kabel zwischen iPhone und PC 4. Beende den Dienst Apple Mobile Device Service a. Gib „Dienste“ in der Windows 10 Suchleiste ein Dienst suchen

b. Das folgende Fenster öffnet sich c. Suche den Eintrag Apple Mobile Device Service und beende ihn Dienst beenden

  1. Den Pfad C:\ProgramData\Apple in der Adressleiste eingeben oder einfügen. Du kannst nicht durch die Baumstruktur navigieren, weil der Ordner ProgramData versteckt ist.
  2. Lösche den Ordner Lockdown oder benennen Sie ihn in Lockdown_old um.
  3. Starte den Dienst Apple Mobile Device Service (Wie 5. Nur eben starten) Dienst neu starten

  4. Verbinde den PC mittels USB Kabel mit dem iPhone

  5. Entsperren Sie das iPhone a. Warte bis das Gerät erkannt wird (Ping ist zu hören). Bestätige ggf. auf dem iPhone die Meldung „Dem Computer vertrauen“
  6. Starten Sie iTunes, wenn installiert und folgen Sie ggf. den Aufforderungen und prüfen Sie, ob eine Verbindung aufgebaut wird.
  7. Starten Sie den iDevice Manager Nun sollte alles funktionieren

Gruß Toni

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WindkraftPeter posted this 22 June 2019

Hallo

Ursache ist, dass die Software Apple Mobile Device Support - welche den Zugriff auf das iPhone steuert - dem iDevice Manager den Zugriff verwehrt.

Lösung: 1. iDevice Manager beenden 2. Beenden Sie auch iTunes falls geöffnet 3. Entferne das USB Kabel zwischen iPhone und PC 4. Beende den Dienst Apple Mobile Device Service a. Gib „Dienste“ in der Windows 10 Suchleiste ein Dienst suchen

b. Das folgende Fenster öffnet sich c. Suche den Eintrag Apple Mobile Device Service und beende ihn Dienst beenden

  1. Den Pfad C:\ProgramData\Apple in der Adressleiste eingeben oder einfügen. Du kannst nicht durch die Baumstruktur navigieren, weil der Ordner ProgramData versteckt ist.
  2. Lösche den Ordner Lockdown oder benennen Sie ihn in Lockdown_old um.
  3. Starte den Dienst Apple Mobile Device Service (Wie 5. Nur eben starten) Dienst neu starten

  4. Verbinde den PC mittels USB Kabel mit dem iPhone

  5. Entsperren Sie das iPhone a. Warte bis das Gerät erkannt wird (Ping ist zu hören). Bestätige ggf. auf dem iPhone die Meldung „Dem Computer vertrauen“
  6. Starten Sie iTunes, wenn installiert und folgen Sie ggf. den Aufforderungen und prüfen Sie, ob eine Verbindung aufgebaut wird.
  7. Starten Sie den iDevice Manager Nun sollte alles funktionieren

Gruß Toni

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WindkraftPeter posted this 22 June 2019

Guten Tag

Vermutlich schlage ich mich mit einem ähnlichen Problem rum. Die Software läuft auf einem Win7 Rechner.

Bilder vom Rechner auf das iPhonse SE hochladen geht nicht, weil 'die Verbindung unterbrochen wurde'? USB Kabel ist dran, der Laptop hängt über das Telephon im Internet https://ibb.co/WKDnXhJ https://ibb.co/DzNwZXY

Ein Standardbrower ist nicht eingerichtet; und soll auch nicht eingerichtet werden

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admin posted this 24 June 2019

Hallo Peter

du musst mit deinem iPhone mit demselben Netzwerk verbunden sein, wie dein Computer, allerdings per WLAN. In deinem Screenshot ist zu sehen, dass das nicht der Fall ist.

Ist das geschehen, scan mit der iManager den QR-Code ein, den der iDevice Manager im Menü iManager anzeigt.

https://ibb.co/LrDBMvB

Gruß Toni


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