IDM findet nicht alle Bilder auf iPhone

0
Stefan67 posted this 6 days ago

Hallo, ich benutze IDM pro lifetime erst seit ein paar Tagen zu dem Zweck, Bilder auf den PC herunterzuladen und habe folgendes Problem. Nach erstmaligem Anschluss meines iPhones hat IDM eine Weile das Gerät gescannt, um vermutlich alle Bilder zu finden, zu laden und dann in der Übersicht darzustellen (soweit ok). Von den ca. 4700 Bildern und Videos auf dem Gerät findet er aber nur ca. 4600. Einzelne Bilder, die ich auf dem Handy sehe, werden in der Übersicht nicht dargestellt. Ich will nicht alle Bilder übertragen, sondern nur die ca. 700 des letzten Urlaubs. Hier die fehlenden Bilder manuell herauszusuchen und irgendwie anders zu übertragen, ist mir zu aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit, IDM dazu zu bewegen, den Scan noch einmal neu zu starten, so als ob es das iPhone das erste mal sieht? Ich habe IDM zunächst ohne Voll-Lizenz benutzt, da mir die Beschränkung nicht präsent war. Es wurden dabei nur ein paar Bilder übertragen und dann wurde abgebrochen. Ggf. ist die SW hier ja durcheinander gekommen...? Vielleicht liegt aber auch ein anderer (genereller?) Fehler vor, weil es recht viele Dateien sind... Bin für jeden Tipp zur Lösung des Problems dankbar, Stefan

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 5 days ago

Hallo Stefan,

kann es sein, dass du die iCloud für Fotos im iPhone aktiviert hast? Denn dann würden Bilder in die iCloud verschoben um Platz zu sparen und auf dem iPhone bleiben nur noch kleine Vorschau-Bilder.

Alternativ, probiere mal die Detailansicht der Fotos. Diese kannst du unten links mit einem Dropdown von Vorschau auf Detail ändern.

Gruß Toni


Our 380 members have posted 542 times in 179 discussions