IDM Pro ändert das Ursprungsdatum der Fotos auf das Kopierdatum

0
Elmar posted this 19 May 2020

Beim Kopieren der Fotos auf den PC werden Datum/Zeit auf das Kopierdatum verändert. Ich benötige aber die originale Datum/Zeit-Angabe der Fotoerstellung. Wie kann man vermeiden, dass bem Kopieren Datum/Zeit geändert werden?

3 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 19 May 2020

Hallo

beim Kopieren der Fotos mit dem iDevice Manager https://www.software4u.de/idevice-manager, wird das Aufnahmedatum bzw. das Datum als die Datei auf dem iPhone gespeichert wurde, auch als Speicherdatum der kopierten datei gesetzt. Voraussetzung ist, du kopierst die Datei über die Foto-Anzeige und nicht mit dem Datei Explorer.

Gruß Toni

0
Elmar posted this 19 May 2020

Hallo Toni, ich nutze den iDevice Manger Pro Vers. 10..... Aber genau dann, wenn ich über Fotos gehe und dann nach Auswählen die Fotos kopiere, erscheint bei der kopierten Datei das/die aktuelle Datum/Zeit des Kopierens, Ich brauche aber die Zeit, an dem das Foto gemacht wurde. Vieln Dank und lieben Gruß

0
admin posted this 20 May 2020

Hallo Elmar,

sorry, da war in der Tat Fehler. Wenn kein Änderungsdatum vorhanden ist, wurde auch das Erstelldatum nicht gesetzt. Der Fehler wurde mit Version 10.0.7.0. behoben. Geht am 21.05.2020 online. Download https://www.software4u.de/idevice-manager

Das Erstelldatum wird ab dieser Version auch für alle Dateien die mit dem Datei Explorer kopiert werden, übernommen.

Gruß Toni


Our 458 members have posted 664 times in 219 discussions