Imanager app / Übertragung von Bildern auf das Ipad Pro funktioniert nicht

0
dany2703 posted this 27 August 2017

Hallo,

habe mir vorhin die Pro App zugelegt möchte nun die Urlaubsbilder vom Pc an das Ipad schicken allerdings kommt bei der Imanager App folgendes: Suche absgeschlossen, keine Neuerungen gefunden

Was kann ich nun tun ? Ich dachte die 10 Euro lohnen sich und es klappt alles reibungslos. Nun bin ich doch sehr enttäuscht.

LG Daniel

6 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 28 August 2017

Hallo Daniel,

hast du nach der Installation der iManager App auf dem iPad, ein Backup vom iPad mittels iTunes oder dem iDevice Manager durchgeführt?

Anleitung:

  1. Installation der App auf dem iPhone
  2. Starten Sie die App und klicken Sie einmal auf „Jetzt Änderungen suchen“
  3. Beenden Sie die App
  4. Starten Sie den iDevice Manager
  5. Wechseln Sie zum Tab Dateisystem und Datenträger und klicken Sie auf Datensicherung
  6. Erstellen Sie neues Backup (=Datensicherung), indem Sie die grüne Schaltfläche klicken. WICHTIG! Das Backup muss auf dem Computer gespeichert werden und nicht in der iCloud. Die entsprechende Einstellung finden Sie im iPhone selbst.
  7. Dieser Vorgang dauert eine Weile.
  8. Starten Sie den iDevice Manager neu!
  9. Nun können Sie Fotos, Videos oder Kontakte übertragen.

Gruß Toni

0
dany2703 posted this 29 August 2017

es funktioniert... vielen lieben Dank =)

0
SammyB posted this 31 October 2017

Hallo Toni,

ich habe das gleiche Problem wie Daniel, obwohl ich wie oben beschrieben vorgegangen bin. Ich habe auch das gesehen, was auf

https://www.software4u.de/imanager/fotos-vom-computer-zum-iphone-uebertragen

in der App zu sehen ist, bis auf die Meldung:

"iManager would like to access your photos".

Ich habe im iDevice Manager auf dem PC in "Dateisystem und Datenträger" im Datei-Explorer links Verzeichnisse des iPhones gesehen. Dort habe ich per Drag&Drop ein Bild in das DCIM-Verzeichnis kopiert. Ich habe jetzt die iManager-App gestartet, auf "Jetzt Änderung suchen" gedrückt und die Meldung "iManager would like to access your photos" erwartet. Stattdessen steht in der Liste darunter "Keine Neuerungen gefunden". Ich habe den gleichen Vorgang auch bei geöffneter iMangerApp durchgeführt und ein Photo in ein anderes Verzeichnis kopiert, aber es war das gleiche Ergebnis.

Ich habe das iPhone 4s mit IOS 9.3.5 und die neueste iDeviceManager-Version.

Habe ich an den falschen Ort kopiert, oder was läuft falsch?

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Sven

0
admin posted this 03 November 2017

Hallo Sven,

zunächst zur iManager App. Die Meldung "iManager would like to access your photos" hast du mit Yes bestätigt, hoffe ich, denn sonst darf die App nicht auf die Fotos zugreifen um neue hinzuzufügen. Wenn nicht, musst du zuerst diese Erlaubnis in den Einstellungen vom iPhone ändern.

Deine Vorgehensweise die Fotos in den Datei Explorer per Drag n' Drop zu kopieren funktioniert zwar, ist aber nicht dafür vorgesehen. Der Datei Explorer ist wie der Windows Explorer zu sehen. Du kannst Dateien speichern und löschen, aber Programme installieren geht damit nicht.

Du musst die Bilder im Bereich "Kamera" übertragen, dann klappt es auch. Warum? Das einfach kopieren von Dateien bringt nichts, denn die Bilder müssen noch in die Foto-Datenbank eingetragen werden. Erst danach werden sie im iPhone sichtbar.

Probiere es aus.

Gruß Toni

0
SammyB posted this 5 weeks ago

Hallo Toni,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich kam nicht früher dazu.

Es hat geklappt, vielen Dank!

Kann man eigentlich auch PDF-Dateien auf das iPhone laden? Ich möchte etwas auf einer Reise lesen.

Viele Grüße Sven

0
admin posted this 4 weeks ago

Hallo Sven,

PDFs und beliebige andere Dateien können natürlich auf das iPhone übertragen werden, nur was du erwartest geht leider nicht. Apps auf Apple Geräten werden in einer sogenannten Sandbox betrieben, aus der die App nicht heraus kann und niemand anderes hinein. Deshalb kann vom PC oder einem Mac aus nichts und niemand Dateien zur App übertragen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein Jailbreak auf dem iPhone installiert ist, denn dann können auch mit dem iDevice Manager Dateien z.B. in die Books App übertragen werden.

Um Fotos und Kontakte zu übertragen, kann ich eine Programmierschnittstelle nutzen. Das sind auch die einzigen die mir zur Verfügung stehen.

Gruß Toni


Our 275 members have posted 377 times in 121 discussions