IP-Konflikt .... anderes WLAN-Netz ...

0
AlexP posted this 28 July 2021

Mein Desktop PC sowie mein iPhone befinden sich im gleichen IP-Bereich (10.0.0.121 / 10.0.0.122). Beim Scannen des QR Codes erscheint in App Fehlermeldung "IP-Konflikt .... anderes WLAN-Netz ...". Es wird immer die voreingestellte IP der App angezeigt 172.16.30.1. Firewall am Rechner ist nach Vorgaben eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit die IP manuell in der App einzustellen? Was muss ich tun damit die IP aktualisiert wird? QR funktioniert nicht.

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 09 August 2021

Nutzt du eine VPN Software, wie NordVPN, auf deinem iPhone oder PC um sicher zu surfen?

Die IP 172.16.30.1 ist keineswegs eines Standard-IP, sondern eher eine virtuelle IP oder eine IP eines anderen Netzwerkgeräts, wie Bluetooth. Setze doch mal die App zurück. Dazu musst du die iManager App starten, dann rechts unten auf das Monitor-Symbol klicken. Dadurch gelangst du ins Hauptmenü. Im Hauptmenü der iManager App, klicke auf Einstellungen wo eine Funktion zum zurücksetzen angezeigt wird.

Gruß Toni


Our 500 members have posted 745 times in 245 discussions