Keine Datein werden angezeigt

0
eselfant posted this 05 January 2021

Servus, in der Vergangenheit hatte ich schon einmal den IDM und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein neues Notebook und wollte das Programm wieder nutzen und testen, bevor ich mir die Pro Version kaufe. Mein iphone 11 Pro hat er sofort erkannt nach der Installation und konnte auch Sprachnachrichten erkennen und abspielen. Beim "Suchen" nach den Bildern und Videos ist das Programm einfach immer wieder abgestürzt. Es sind auch 30-40GB Bildmaterial vorhanden. iTunes habe ich danach deaktiviert und konnte die Bilder via USB als Speicher via Windows erkennen, dafür wurde das Gerät auch nicht mehr im IDM erkannt. iTunes habe ich eben auch noch deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht. Eine Logdatei konnte ich auch nicht erstellen. Die Version vom IDM ist aktuell, Was tun? Danke

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 05 January 2021

Hallo

nachdem Sie verschiedene Probleme beschrieben haben, lassen Sie Schritt für Schritt an die Sache herangehen.

  1. iPhone nicht erkannt Ich nehme an Sie haben den IDM 10 https://www.software4u.de/idevice-manager installiert, was die aktuelle Version ist. Wenn Sie iTunes deinstalliert haben, stellt sich mir die Frage, ob Sie auch weitere Apple Software wir "Apple Mobile Device Support" und "Apple Application Support" deinstalliert haben. Wenn ja, installieren Sie den iDevice Manager 10 neu, damit diese notwendigen Apple Software Komponenten installiert werden.

  2. Laden der Bilder führt zum Absturz Das ist schwer zu sagen. Beim Laden der Fotos, werden diese auf den PC kopiert (Laufwerk C), dabei muss genügend freier Speicherplatz vorhanden sein. Auch kann ein Wackler im USB Kabel zu Verbindungsabrücken führen.

Ich empfehle folgende Vorgehensweise.

  1. Entfernen Sie das USB Kabel zwischen iPhone und PC
  2. Beenden Sie iTunes und den IDM
  3. Öffnen Sie die Windows Dienste
  4. Nutzen Sie dazu die Windows Suche und tippen Sie „Dienste“ ein
  5. Beenden Sie den Dienst „Apple Mobile Device Service“
  6. Löschen Sie den Ordner C:\ProgramData\Apple\Lockdown
  7. Starten Sie den Dienst wieder (Play Symbol links vom Stopp Symbol im oberen Screenshot)
  8. Verbinden Sie das iPhone mit dem USB Kabel am PC
  9. Starten Sie den IDM
  10. Folgenden Sie den Anweisungen und Meldungen vom IDM und dem iPhone
  11. Auf dem iPhone erscheint „Dem Computer vertrauen“
  12. Fertig
  13. Nun sollte der iDevice Manager die Verbindung herstellen und die Fotos anzeigen

Wenn das nicht klappt, melde dich bitte beim support@software4u.de

Gruß Toni


Our 539 members have posted 810 times in 268 discussions