Kontakte bearbeiten

0
noobi posted this 28 April 2017

hallo, habe schon alles gemacht wie in dem anderen thread.

Neues backup erstellt mit itunes - backup mit idevice erstellt - imanger nach änderungen suchen lassen

App ist auf Iphone 6s installiert

Vollversion von IDM

ändert sich nichts - weder ein Button noch kann ich Töne/SMS ändern - alles ausgegraut

ach so, Klingeltöne kann ich auch nicht zu weisen - ausgegraut

eine idee?

danke

6 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 28 April 2017

Hallo Noobi,

ist denn im Bereich Dateisystem und Datenträger / Datensicherung die iManager App zu finden? Du kannst danach suchen.

Gruß Toni

0
noobi posted this 29 April 2017

Moin, ich weiß nicht....ein Eintrag AppDomain ist dort und diverse andere.... Das Programm hat auch Zugriff auf Kalendereinträge und auf Notizeinträge, SMS Inhalte, Whatsapp Inhalte - ich denke das das App auf dem iphone funktioniert, oder.

ich kann auch keine Klingeltöne zu ordnen - er zeigt mir kleine an bzw ausgegraut Klingeltöne hab ich schon erstellt und auch übertragen mit Idevice manager Den Button "herunterladen" zeigt er mir an und ich könnte vcf laden aber merh auch nicht - kein ändern oder löschen möglich

Ich habe gerade festgestellt - das programmfenster läßt sich auch nicht verkleinern zwar verschieben aber nicht wie gewohnt zb nach rechts und dann halber bildschirm... Beim verschieben wird das fenster durchsichtig

So, mm, was könnte ich noch schreiben: Win 10, IOS 19.3.1, ITunes 12...., Iphone 6S

Gruß

0
admin posted this 02 May 2017

Hallo

Ich nehme an, dass der Ordner iManager App nicht in deinem Backup enthalten ist, weil du nicht darauf eingegangen bist. Dem schlussfolgere ich, dass die iManager App zwar auf deinem iPhone ist, aber nicht im Backup auf deinem Computer. Das ist aber Voraussetzung, um Daten übertragen zu können.

Klingeltöne können nur auf iPhones mit Jailbreak zugewiesen werden. Da es so etwas kaum noch gibt, wurde die Funktion mit Version 6.7 vom 3.5.2017 entfernt.

Das Fenster lässt sich verkleinern und vergrößern, ist nur etwas hakelig. Du musst mit der Maus rechts unten in die Ecke, bis sich der Mauspfeil verändert, dann kannst du das Fenster verkleinern.

Im Notfall die Datei C:\Users[Dein Name]\AppData\Roaming\Software4u\iDevice Manager\UserSettings.xml löschen.

Gruß Toni

0
noobi posted this 03 May 2017

Hi Toni,

woran erkenne ich das denn ob der Ordner da ist..... habe komplettes Backup über Itunes gemacht sowie über Imanager.

AppDomain.com.Software4u.imanager Darunter Libarys und Documents (+)

Dieser Eintrag und andere sind vorhanden

Gruß

0
admin posted this 03 May 2017

Hallo Noobi

gute Frage wie ein vollständiges Backup erkennen kann. Normalerweise meldet iTunes, wenn ein Fehler beim Erstellen der Datensicherung auftritt.

Wenn der iManager Eintrag vorhanden ist und darin auch die Job.db und die AppInfo.db enthalten sind, ist alles wie es sein sollte. Du solltest Fotos, Videos und Kontakte vom Computer zum iPhone übertragen können.

Gerade habe ich deinen ersten Post noch einmal gelesen. Dabei viel mir "ändert sich nichts - weder ein Button noch kann ich Töne/SMS ändern - alles ausgegraut" auf. Wenn du damit das Zuweisen von Klingeltönen zu Kontakten meinst, habe ich schlechte Nachrichten. Diese Funktion ist nur auf iPhone mit Jailbreak möglich, was bei dir wohl nicht der Fall sein wird. Wegen dieser massiven Einschränkung wurde die Funktion im Update 6.7 vom 03. Mai 2017 entfernt.

Gruß Toni

0
noobi posted this 08 May 2017

Moin Toni,

okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert alles gut. Ist alles vorhanden - nur eben bei den Kontakten - kann Adresse und so ändern. Geburtstag nicht aber ist auch nicht so wichtig.

Danke für die Hilfen.

Gruß


Our 258 members have posted 349 times in 110 discussions