Soeben habe ich dne Lizenzschlüssel für den iDevice-Manager gekauft. Gebe ich ihn im IDM ein, wird er als korrekt erkannt und die Version auf Pro gestellt. Leider kann ich die vollen Funktionen jedoch nicht nutzen, z.B. keinen neuen Klingelton erstellen. Schliesse ich den iDM und starte ihn erneut, hat er den Lizenzschlüssel wieder verloren. Was mache ich falsch??
Lizenzschlüssel
0
admin
posted this
08 December 2017
Hallo Chriz
die Ursache für die wiederkehrende Deaktivierung der Lizenz liegt daran, dass die Lizenz auf Ihrem PC nicht gespeichert werden konnte. Gründe dafür gibt es viele im Dateisystem von Windows.
Folgende Anleitung behebt das Problem.
- Beenden Sie den iDevice Manager
- Löschen Sie den Ordner C:\ProgramData\Software4u
- Löschen Sie auch den Ordner C:\Benutzer\[ihr name]\AppData\Roaming\Software4u\iDevice Manager
- Starten Sie den iDevice Manager und aktivieren Sie die Pro-Edition mit Ihrer Lizenz
- Starten Sie den iDevice Manager zur Sicherheit neu
- Nun sollte im Titel Pro-Edition stehen und die Limitierungen abgehoben sein
Gruß Toni
0
Hermann
posted this
29 July 2018
Der Lizenzschlüssel verschwindet auch dann, wenn o.g. Ordner gelöscht worden sind.
Was tun?
Mit freundlichen Grüßen
Hermann
0
admin
posted this
31 July 2018
Hallo Hermann,
du musst den iDevice Manager nach dem Reset (Löschen der Ordner) einfach wieder aktivieren. Mehr muss nicht getan werden.
Gruß Toni