Probleme bei der Übertragung von VoiceMemos

0
Koesting posted this 30 November 2021

Ich nutze meine IPhone 6S häufig unterwegs als Diktiergerät (mit der Standard VoiceMemo-App) und synchronisiere diese dann bisher per iTunes im Büro auf meinen PC, wo die Sprachdateien dann abgelegt und verarbeitet werden. Das funktioniert seit einem Update, welches vor kurzem gemacht habe, nicht mehr (IOS auf 15.1, iTunes auf 12.12.2.2). Da ich vor längerer Zeit damit schon mal Probleme hatte, installierte ich mir damals den iDevicemanager und kaufte mir eine Lizenz. Das fiel mir jetzt wieder ein. Also idm gestartet, Update auf die aktuelle Version 8.9.0.0 gemacht und dann versucht, auf die VoiceMemos zuzugreifen. Ich habe dann wie vom Programm verlangt, ein Backup gemacht, beim Zugriff auf den Menüpunkt Sprachmemo kommt dann trotzdem zuerst die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zur Geräte-Datenbank hergestellt werden.... Wenn man die fehlermeldung wegklickt und dann woanders hinklickt, kommt bei einem weiteren Klick auf Sprachmemos zwar keine weitere Fehlermeldung, allerdings werden trotzdem keine einträge in der Liste angezeigt, es sind aber über 400 Sprachmemos auf dem IPhone. Woran kann das liegen.

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 23 December 2021

Hallo

Apple hat die Notizen mit dem Update auf iOS 15 unzugänglich gemacht. Deshalb kann der iDevice Manager leider auf Notizen zugreifen. Traurig ist vor allem, das iTunes selbst das auch nicht mehr kann.

Ich bedauere Ihnen keine erfreuliche Antwort bieten zu können.

Mfg Toni


Our 526 members have posted 795 times in 261 discussions