Probleme beim Übertragen von Bildern zum PC

0
Retina posted this 24 October 2017

Hallo zusammen,

wenn ich Bilder markiert habe und "Herunterladen" anklicke kommt folgende Fehlermeldung: 0 von X Dateien wurden heruntergeladen. Folgende Dateien hingegen wurden auf dem Gerät nicht gefunden und konnten nicht heruntergeladen werden. -DCIM/107APPLE/IMG_7777.JPG

Ich habe mir die Pro-Edition heute freigeschaltet.

Ich hoffe das Problem ist zu lösen. Gruß Retina

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 25 October 2017

Hallo Retina,

die Ursache ist genau wie in der Meldung beschrieben. Das Bild sollte an dem angegebenen Speicherplatz DCIM/107APPLE/IMG_7777.JPG im iPhone vorhanden sein, was aber nicht der Fall ist. Das Verhalten tritt immer dann auf, wenn z.B: Bilder gelöscht wurden und im iPhone Papierkorb sind oder das Bild wurde in die iCloud kopiert. Letztes passiert, wenn die iCloud für Fotos aktiv ist, denn dann werden die Fotos vom iPhone gelöscht und nur noch kleine Kopieren bleiben auf dem iPhone.

Wenn du dich jetzt fragst, warum sehe ich denn das Foto noch auf dem iPhone? Damit du das Foto noch sehen kannst, erstellt die Software im iPhone eine kleine Kopie, als Thumbnail bezeichnet, was stattdessen angezeigt wird.

Lösung: iCloud für Fotos deaktivieren, dann werden die Fotos zurück auf das iPhone kopiert, wenn genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Gruß Toni


Our 275 members have posted 377 times in 121 discussions