übertragene Bilder sind auf dem iphone nicht zu sehen

0
Hubert posted this 09 September 2019

Vom PC wurden Bilder (rund 600 Bilder und 25 Videos) mittels iDeviceManagerPro und iManagerApp über USB-Kabel auf das iphone SE anscheinend übertragen. Auf dem iphone erschien jeweils "empfange DATEI-Name". Der belegte Speicher erhöhte sich um rund 4 GB. Aber auf dem iphone sind keine Bilder auffindbar. Hat jemand eine Idee ??

8 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 10 September 2019

Hallo Hubert,

sind denn die übertragenen Bilder in der Historie der iManager App zu sehen? Wenn ja, kannst du sie durch anklicken sehen und der Bildergalerie hinzufügen.

Gruß Toni

0
pro.tnt posted this 20 September 2019

Hallo, habe das gleiche Problem wie Hubert. Ich habe es schon mehrmals probiert aber keine Change trotz der Pro Version. Und in der Historie kann ich die übertragenen Fotos auch nicht finden. Kann mir jemand helfen? Gruß

0
admin posted this 21 September 2019

Hallo

Hast du ein iPhone oder iPad im Einsatz? Welches iOS ist denn installiert? Funktioniert denn der Verbindungsaufbau zwischen iDevice Manager und iManager App?

Anders als bei Hubert ist, bei ihm waren die Bilder im iPhone angekommen, sonst hätte sich nicht der verbrauchte Speicherplatz verändert.

Gruß Toni

0
pro.tnt posted this 27 September 2019

Hallo, habe ein iPhone 6 mit iOS 12. Der Verbindungsaufbau funktioniert auch und er zeigt auch an das er was überträgt aber ich finde die Bilder leider nicht auf dem Handy und auch nicht in der Historie. Gruß

0
HPCzellnik posted this 16 November 2019

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit der Übertragung vom PC mittels iDevice Manager Pro-Edition und iManager auf mein iPhone11 Pro mittels Kabel. Beim ersten Mal habe ich 9 Bilder übertragen. Diese werden in der Historie angezeigt und sind unter Fotos zu sehen. Die nächsten Versuche Fotos zu übertragen sind gescheitert. In der Historie sind immer nur diese 9 Bilder zu sehen. Alle Bilder die danach übertragen wurden erscheinen nicht in der Historie. Unter Fotos auf dem iPhone habe ich jetzt aber viele graue Fläche, die die Größe von Bilder haben aber keinen Inhalt. Gibt es hier Abhilfe.

0
admin posted this 18 November 2019

Hallo

ich vermute, das ein Fehler beim Übertragen auftritt. Entweder in der iManager App oder schon vor dem Senden im iDevice Manager.

Wenn du während der Übertragung in der iManager App sehen kannst, das Bilder empfangen werden, liegt es nicht am iDevice Manager und der Übertragung. Vielmehr wird das eintragen der neuen Bilder in der Foto App fehlschlagen. Welcher Art sind denn die Bilder? PNG, JPG oder HEIC?

Gruß Toni

0
kaeptn44 posted this 25 April 2020

Hallo, da meine alte Version vom iDevise Manager nicht mehr funktionierte, habe ich mir die neue Version neu gekauft und installiert.Soweit ,so gut.Der iManager auf dem iPhone 7 verbindet sich auch mit dem PC. Ich kann meine Daten auch vom PC in die Software einladen, allerdings funktioniert da die Übertragung zum iPhone nicht, die Videos oder auch Bilder kommen nicht an. Soweit mein Problem. Es wäre schön, wenn Entwickler dieser Software, mir einen Tip geben würden, wie ich das Problem lösen könnte. Ansonsten war das wohl ein Fehlkauf. mfG Kaeptn44

0
admin posted this 26 April 2020

Hallo Kaeptn44

von hier aus schwer zu sagen, warum die Bilder im iPhone nicht sichtbar sind. Ursachen dafür kann es verschiedene geben.

Das solltest du prüfen:

  1. Die Bilder werden als erstes in die iManager App übertragen. Die App bietet eine Historie Funktion, in der alle übertragenen Bilder archiviert werden. Wenn die Bilder dort sichtbar sind aber nicht in der iPhone Fotos App, kannst du die Bilder in der Historie öffnen und in Fotos speichern.
  2. Wird der Transfer der Bilder im iDevice Manager und in der iManager App angezeigt? Während der Übertragung wird ein Fortschritt angezeigt.
  3. Welche Art von Bildern werden denn übertragen? Manche JPG, HEIC Bilder oder MP4, MOV Videos will das iPhone einfach nicht. Solche werden zwar in die iManager Historie übertragen, aber nicht von der Foto App akzeptiert.
  4. Der Computer ist nicht im selben Netzwerk (WLAN) wie das iPhone. Das würde man an der IP Adresse sehen, die in der iManager App angezeigt wird.
  5. Die Firewall im Computer blockiert den Datenaustausch zwischen Computer und iPhone. Während der Installation vom iDevice Manager, wird die Standard Windows Firewall entsprechend eingestellt, das die Kommunikation möglich ist. Wenn du eine andere Firewall wie Norton, Kaspersky, BitDefender, etc verwendest, muss diese dem iDevice Manager die Kommunikation erlauben. Wie das überprüft und eingestellt werden kann, kannst du der Hersteller Anleitung entnehmen.

Beste Grüße Toni


Our 539 members have posted 810 times in 268 discussions