Übertragung von Bildern funktioniert trotz aktiver Bild-Markierung nicht

0
Tom777 posted this 01 March 2018

Hallo,

ich habe die IDevice ProVersion und nutze ein Iphone SE Ios 11.2.6.

Ich möchte Bilder vom Iphone zum PC übertragen. Dabei markiere die entsprechenden Bilder mit der Maus (diese werden dann in der Auswahlansicht kurzzeitig vergrößert dargestellt, was das markieren der folgenden Bilder erschwert! da man diese schlechter markieren(sehen/treffen kann).

Ich bekomme dann regelkmäßig den Hinweis es wäre keine Übertragung möglich (oder analog ein Bearbeiten in einem anderen Programm), da ich die Bilder nicht markiert hätte. Dies sind jedoch markiert und blau hinterlegt.

Wo liegt der Fehler? (Früher ging das...).

Mit freundlichen Grüßen tom777

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 01 March 2018

Hallo Tom777

als erstes der Hinweis auf die "Foto-Liste mit Detailansicht". Im Bereich Kamera findest du unten links zwei Button, mit denen zwischen Vorschau- und Detail-Ansicht hin und her geschalten werden kann. In der Detail-Ansicht gelingt das markieren der Bilder meist besser.

Weitere Infos dazu: https://www.software4u.de/idevice-manager/fotos-vom-iphone-auf-computer#preview

Probiere dan Foto-Transfer mal über die Detail-Ansicht, denn ich kann das Verhalten im Augenblick nicht nachvollziehen.

Eine weitere Ursache kann sein, dass einige Fotos in die iCloud verschoben wurden, falls die iCloud Funktion für Fotos an ist. Auf der Website (siehe Link oben), findest du einen Hinweis zum deaktivieren der Fotomediathek.

Gruß Toni


Our 310 members have posted 416 times in 134 discussions