Übertragung von Fotos auf PC im Format 16:9

0
VolkerP posted this 14 September 2022

Hallo zusammen, ich fotografiere mit meinem iPhone 12 immer im Format 16:9. Dabei wird ein Originalbild gespeichert, sowie die Version im 16:9 Format mit dem Zusatz E im Namen (IMG_E1234.jpg). Wenn ich meine Fotos auf den PC übertragen möchte, werden aber nur die Originalbilder im 4:3 Verhältnis übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem iDevice Manager auch oder nur die Bilder im 16:9 Format zu übertragen?

Danke vorab und Grüße Volker

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 09 October 2022

Hallo Volker,

die Fotos liegen auf dem iPhone/iPad nur im Originalformat vor, die durch eine zusätzlich Datei mit der Art und Weise der Änderung ergänzt wird. Die iPhone Foto App ließt diese Datei und bearbeitet Just-In-Time das Originalfoto beim Download. Fotos wie IMG_E1234.jpg gibt es auf dem iPhone nicht, sondern ist eine Interpretation des Apple Treibers auf deinem PC, um auch die bearbeiteten (auch 16:9) Fotos am PC anzeigen zu können.

Der iDevice Manager ist nicht in der Lage diese verschlüsselten Metadateien zu lesen und zu verarbeiten, damit der Download im 16:9 Format erfolgen kann.

Gruß Toni


Our 526 members have posted 795 times in 261 discussions