Übertragung von Musik auf das Iphone 6 nicht möglich

0
jonny_m posted this 21 October 2015

Guten Abend,

ich habe soeben die Pro-Version vom Idevice Manager erworben. Leider kann ich keine Musikdateien von meinem PC auf das Iphone laden. Das Iphone wird erkannt, die Musikdateien auch.

Ich suche meine Musikdatei auf dem Windowsexplorer aus und möchte die mp3 auf das iphone ziehen. Der ideviceManager zeigt noch das "+" also Hinzufügen Symbol an, wenn ich dann die Datei fallen lasse passiert einfach gar nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 22 October 2015

Hallo jonny_m,

das Übertragen von Musik auf ein Apple Gerät - iPhone, iPad oder iPod - ist generell nicht möglich. Apple bietet zum einen keinen Zugang zum Gerät um Musik zu übertragen und zum anderen ist Apple gegenüber der Musikindustrie rechtlich verpflichtet Musik und Musikvideos nur über iTunes zu den Geräten übertragen zu können. (Nachzulesen in der Biographie von Steve Jobs)

Dass aus dem Mauszeiger ein Plus beim Bewegen von Dateien in eine Liste wird, ist normal in Windows.

Viele Grüße Toni


Our 258 members have posted 349 times in 110 discussions