Übertragungsprobleme - IP Konflikt

0
albmot posted this 06 August 2022

Hallo Zusammen, die Übertragung von Datein vom PC auf Handy funktioniert nicht. Es kommet eine Fehlermeldung wegen eine IP Konflikt mit WLan wobei das Handy mit Kabel verbunden ist.

Text Fehlermedung: " Die App schneint mit einem anderen Wlan Netz verbunden zu sein, als bei der letzten Verbindung mit dem i Device Manager . . . "

Kann mich jemand helfen?

Grüße

Alberto

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 07 August 2022

Hallo Alberto,

das Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone, funktioniert nicht über die USB-Verbindung mittels Kabel, sondern per WLAN vom PC zum iPhone auf dem die iManager App installiert und gestartet ist.

  1. Lade die iManager App vom AppStore (ist kostenlos)
  2. Starte die iManager App auf deinem iPhone 2.1 Du siehst eine drehende Anzeige die auf eine Verbindung zum iDevice Manager wartet
  3. Starte den iDevice Manager auf deinem PC
  4. Wähle im linken Menü Übertragen 4.1 Dazu ist keine USB Verbindung notwendig, kann aber bestehen
  5. Wähle nun die Fotos und Bilder aus, die du übertragen willst
  6. Klicken im oberen Menü auf Übertragen
  7. Nun wird dir das Fenster "WLAN Verbindung mit iManager App" angezeigt, was einen QR-Code beinhaltet
  8. Scanne diesen mit der bereits geöffneten iManager App auf dem iPhone
  9. Die Verbindung wird hergestellt und die Fotos direkt übertragen
  10. Das Fenster "WLAN Verbindung mit iManager App", erscheint beim nächsten Mal nicht mehr, weil nun die Verbindung bekannt ist.

Gruß Toni


Our 526 members have posted 795 times in 261 discussions