verbindungen zu iophone wird unterbrochen mit windows

0
Xboxer posted this 04 January 2018

Nach ca. 2min. wird die Verbindungen mit der Fehlermeldung durch Windows: Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iDevice Manager genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.

ich bitte um Lösungsvorschläge, Danke......

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 04 January 2018

Hallo

du nutzt hoffentlich die neueste Version vom iDevice Manager? Da es sehr viele Download-Quellen gibt, die oft nicht die neueste Version bereitstellen, sollte das zuerst geprüft werden. Aktuell ist Version 7.3.0.0 verfügbar. Download unter https://www.software4u.de/idevice-manager

Sonst helfen folgende Lösungen.

iPhone Backup ist unvollständig oder nicht genügend Platz auf Laufwerk C: verfügbar.

  1. Auf dem iPhone darf die iCloud als Backup Ziel nicht aktiv sein.
  2. Stelle sicher, das mindestens 20GB freier Speicherplatz auf Laufwerk C: vorhanden ist.
  3. Erstelle ein neues Backup von deinem iPhone. Dazu kannst du iTunes oder den iDevice Manager nutzen. Im IDM findest du die Funktion im Bereich Dateisystem und Datenträger / Datensicherung.
  4. Das Erstellen vom Backup dauert je nach Menge der installierten Apps und vorhandenen Daten mehrere Minuten.
  5. Das Backup befindet sich im Ordner C:\Benutzer\[Dein Name]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup, wenn du willst, kannst du auch ältere Backups zuvor löschen.

Das Zertifikat für den Verbindungsaufbau muss erneuert werden

  1. Trennen Sie das iPhone vom Computer
  2. Beenden Sie den iDevice Manager und iTunes falls geöffnet
  3. Öffnen Sie die Windows Dienste indem Sie in der Windows Suche Dienste eingeben.
  4. Suchen Sie den Eintrag Apple Mobile Device Service und beenden Sie ihn
  5. Öffnen Sie den Windows Explorer und löschen Sie den Ordner C:\ProgramData\Apple\Lockdown oder benennen Sie ihn in Lockdown_ um.
  6. Starten Sie den Dienst Apple Mobile Device Service wieder (Klick auf Play-Symbol links vom Stopp-Symbol)
  7. Verbinden das iPhone wieder mit dem PC
  8. Entsperren Sie das iPhone und bestätigen Sie die Meldung "Computer vertrauen"
  9. Öffnen Sie iTunes, falls installiert und prüfen Sie den Verbindungsaufbau
  10. Öffnen Sie den iDevice Manager und prüfen Sie den Verbindungsaufbau

Gruß Toni


Our 298 members have posted 405 times in 129 discussions