Kein Anzeige von Fotos oder Nachrichten

0
Pelikan19 posted this 25 September 2016

Hallo zusammen, ich habe auf PRO upgegraded, iManager ist installiert und Verbunden. ES werden im iDevice aber nur Musik und Klingeltöne angezeigt. Photos und alle Nachrichten werden NICHT angezeigt. Etliche Male iPhone, I Manager und Computer neu gestartet, Kein Erfolg. Was ist zu tuen? Gruß, Pelikan

P.S. wie hier vorgeschlagen http://forum.software4u.de/chat/lizenzschlussel-fur-idevice-manager-pro-edition-ist-falsch habe ich die licenses.config nochmal gelöscht und ganz bestimmt richtig eingetragen. Bringt auch nix.

3 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 26 September 2016

Hallo

Du nutzt hoffentlich die aktuelle Version 6.1, wenn nicht aktualisiere den iDevice Manager. Download: http://www.software4u.de/de/products/idevicemanager/default.aspx

Hilfreich wäre noch zu wissen, welche iOS Version installiert ist. Um SMS, iMessages, WhatsApp Nachrichten, Kontakte oder Kalendereinträge anzeigen zu können, musst du eine aktuelle Datensicherung von deinem iPhone haben. Ist diese zu alt, aktualisiert der IDM diese selbständig. Alternativ kann du sie über den Tab Dateisystem und Datenträger und dann Datensicherung erneuert. Auch mit iTunes kannst dies tun. Voraussetzung ist allerdings, die Datensicherung befindet sich nicht in der iCloud.

Gruß Toni

0
Pelikan19 posted this 28 September 2016

Hallo Toni,

als erstes vielen Dank für den Tipp! Ein Backup zu erstellen hat geholfen. Ich habe IDM 6.1 und iOS10. Eine letzte Frage dazu, interessehalber: ist denn dieses Backup, was da immer wieder erstellt werden muß verschlüsselt oder ligen da alle meine Daten lesbar in Rohform vor?

Gruß, Pelikan

0
admin posted this 28 September 2016

Hallo Pelikan,

schön zu hören dass die Anleitung geholfen um die Nachrichten anzuzeigen.

Zu deiner Frage. Nein, das Backup ist nicht verschlüsselt. Dabei handelt es sich um dasselbe wie iTunes es erstellt. Genau genommen, teilt der IDM iTunes bzw. deren Komponente Apple Mobile Device Support mit, ein neues Backup zu erstellen. Dadurch kann das IDM Backup auch über iTunes zur Wiederherstellung nutzen.

VG Toni


Our 223 members have posted 300 times in 93 discussions