iDevice Manager Pro, Version 5.3.1.0

0
stevestone posted this 09 February 2016

Moin, habe gestern ein Update geladen. Seitdem funktioniert iDevice nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung:

Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iDevice Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iDevice Manager genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.

Ich habe das Programm gelöscht. Neu installiert. Es funktionert nicht.

Hat jemand eine Idee ?

1 Comments
Order By: Standard | Newest | Votes
0
admin posted this 11 February 2016

Hallo

Die Ursache ist ein Zertifikat das iTunes für den Verbindungsaufbau zwischen iPhone/iPad und PC auf dem PC speichert. Der iDevice Manager nutzt einen Teil von iTunes (iTunesMobileDevice.dll) um mit dem iDevice zu kommunizieren. Dabei wird eben besagtes Zertifikat benutzt und die Software autorisiert, um die Verbindung herzustellen. Nachdem Update scheint es nicht mehr gültig zu sein und es muss erneuert werden. Dies geht relativ einfach. Eine Anleitung findest du hier http://forum.software4u.de/chat/keine-verbindung-zu-ipad-air#postcontent-b6cd0c69-55b0-4431-a405-a515013931ba.

Alternative kann auf folgender Forum Eintrag helfen. http://forum.software4u.de/chat/meldung-verbindung-mit-dem-iphone-unterbrochen#postcontent-7a32df16-aee4-437e-af10-a4dd0143753a

Gruß Toni


Our 258 members have posted 349 times in 110 discussions